Eisenstadt im Faschingsfieber
Faschingsumzug 2020: Partymeile in der Fuzo

Supergirls am Start: Die Freundinnen Michaela und Sabrina.
152Bilder
  • Supergirls am Start: Die Freundinnen Michaela und Sabrina.
  • hochgeladen von Helmut Pfeiffer

EISENSTADT. Am Faschingsdienstag zog bereits zum 8. Mal ein gigantischer Wagenkonvoi durch die Innenstadt und begeisterte die Besucher und Anrainer mit großartig dekorierten Vehikeln und tollen individuellen Kostümen.

Feiern in der Fußgängerzone
Jedes Mal, wenn die Fußgängerzone in Eisenstadt den Auftrag erhält, sich in eine Partymeile zu verwandeln, tut sie dass in ihrem ganz speziellen Charme. Und lockt so von Jahr zu Jahr mehr Menschen in die kleinste Großstadt der Welt. Die 8. Ausgabe des Faschingsumzugs bewies diesen Umstand wieder eindrucksvoll, denn beinah auf jedem der kleinen Pflastersteine stand ein Fuß, der einen kostümierten Besucher der Stadt -oftmals noch geradeso - auf den Beinen hielt.

Vorsorge vor der Dürre
Und an morgen wurde nicht gedacht, denn wie wir alle wissen, begann am Mittwoch die Fastenzeit. Eine düstere Periode von Jahr zu Jahr, der man wohl am Besten vorbeugt, in dem man den Faschingsumzug ordentlich feiert.

Autor:

Helmut Pfeiffer aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen