Krebspatienten mit Ferdinandus Orden 1561 in der Hofreitschule

Krebskranke Kinder mit dem Ferdinandus Orden 1561 in der Hofreitschule
3Bilder
  • Krebskranke Kinder mit dem Ferdinandus Orden 1561 in der Hofreitschule
  • hochgeladen von Richard Chytra

Patienten der St. Anna Kinderkrebsklinik aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, sowie des AKH-Wien wurden von freiwilligen Mitarbeitern des Ferdinandus Orden 1561 einen Tag lang eingeladen. Um ihrem schweren Alltag und den Strapazen der anstrengen Chemotherapie zu entfliehen, organisierte eine freiwillige Mitarbeiterin des Ferdinandus Orden 1561, Silvia Kugler, die selber an einer Krebserkrankung (Leukämie) litt und somit die Auswirkungen der Bestrahlungen und Chemotherapie, die physische und psychische Belastung der Patienten und Angehörigen sehr wohl kennt, einen Besuch in der Spanischen Reitschule in Wien.

Die Lipizzanerstuten mit ihren Fohlen ließen in der prunkvollen Reithalle die Herzen der Besucher, die in der so genannten Kaiserloge Platz nehmen durften, höher schlagen. Anschließend gab es noch eine Führung durch die Stallungen und die Sattelkammer wo man alles über die Geschichte dieser edlen Pferde erfuhr und auch erfragen durfte.

Als Abschluss gab es dann auch noch ein Riesenschnitzel und Apfelstrudel sowie Getränke beim Figlmüller im ersten Bezirk. Bevor die Patienten nach Hause gingen, erhielten sie noch ein Überraschungssackerl mit Kakao, Schokolade und Marmelade von der Fa. Meinl, Pflegeprodukte von der Fa. Loreal (Sponsoren) und als Glücksbringer einen Porzellanlipizzaner.

Ermöglicht werden solche Aktionen im Zuge humanitären Projekte des "Ferdinandus Orden 1561" www.ferdinandusorden.com, der sich mit und über freiwillige Helfer und Gönner freut und auch gleich seinen Dank an alle Sponsoren aussprechen darf.

Wo: Spanische Hofreitschule, Michaelerplatz, 1010 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Richard Chytra aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.