Bellaflora: Grüne befürchten Verkehrschaos in Eisenstadt.

Dragschitz warnt: „Hochwassergefahr und Verkehrschaos.“
  • Dragschitz warnt: „Hochwassergefahr und Verkehrschaos.“
  • Foto: GRÜNE
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. „Wir haben gegen den Errichtungsbeschluss gestimmt, weil es beim Kreisverkehr schon jetzt immer wieder zu Staus kommt. Die Filiale würde die Situation noch verschärfen“, so KO Yasmin Dragschitz über die Bellaflora-Filiale in der Nähe des Kreisverkehrs beim Haidäcker Park.

Brauchen Gesamtkonzept

„Natürlich befürworten wir neue Arbeitsplätze, doch das darf nicht das einzige Kriterium bei Betriebsansiedlungen sein. Wie in anderen Baugebieten möchten wir auch in diesem kein Stückwerk, sondern ein vernünftiges Gesamtkonzept, inklusive intelligenter Verkehrslösung. Deshalb haben wir unsere Zustimmung verweigert.“

Gefahr Hochwasser steigt

Ein weiterer grüner Kritikpunkt ist die Bodenversiegelung: Experten, wie jene von der Österreichischen Hagelversicherung in einer aktuellen Kampagne, warnen, weil durch Verbauung großer Flächen das Oberflächenwasser nicht versickern kann und es so im schlimmsten Fall zu Hochwassergefahr kommt.

Leerstände aktiv nutzen

Dragschitz: „Gerade in Zeiten des Klimawandels ist es Aufgabe der Stadt, hier vorbeugende und zum Teil auch Rückbau-Maßnahmen zu treffen, sowie bereits verbaute Flächen im Sinne eines Leerstandsmanagements aktiv zu nutzen.“ Nach den Gemeinderatswahlen werden die Grünen Eisenstadt zu einer Veranstaltung zu diesem hochaktuellen Thema einladen.

Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.