Bewegungsarena Hornstein: Karte präsentiert

Die Tourismusausschussmitglieder Dietmar Wild, ÖTV-Obmann Stefan Jaitz, Gerti Pogtas und Vizebürgermeister Christoph Wolf präsentieren die Karte für die Bewegungsarena Hornstein.
  • Die Tourismusausschussmitglieder Dietmar Wild, ÖTV-Obmann Stefan Jaitz, Gerti Pogtas und Vizebürgermeister Christoph Wolf präsentieren die Karte für die Bewegungsarena Hornstein.
  • Foto: ÖTV Hornstein
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

HORNSTEIN. Am Gemeindehotter Hornsteins wurden vor kurzem sechs Nordic-Walking und Laufstrecken vermessen und beschildert. Um diese aber auch finden zu können, gibt es nun eine entsprechende Karte. Die Aktion gilt der Etablierung der "Bewegungsarena Hornstein", die vom örtlichen Tourismusverband (ÖTV) in die Wege geleitet wurde.

Vielfalt und Abwechslung

Die zu benutzenden sechs Strecken garantieren dabei abwechslungsreiche Sportvergnügen. Neben der "Sonnenbergrunde" hinauf zur Hornsteiner Aussichtswarte, der "Leitharunde" entlang der Leitha und der "Seerunde" in die Hornsteiner Seesiedlung gibt es die Möglichkeit der Begehung einer "Sternrunde" durch den Esterhazy-Wald. Für die gemütlicheren Touren stehen die "Mühlgassenrunde" und die "Ortsrunde" durch die Gemeinde zur Auswahl.

Stolz und Freude

Für Hornsteins Vizebürgermeister Mag. Christoph Wolf und ÖTV-Obmann Stefan Jaitz ist die neue Karte ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. "Im Einvernehmen und in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Gemeinde, ÖTV, Grundeigentümer, Jagdgesellschaft, Esterhazy) schaffen wir damit einen weiteren Schritt in Richtung SPORTORT Hornstein. Darauf sind wir stolz und freuen uns auf viele „bewegte“ Menschen in unserem Hornstein!“ Um die Karte zu vervollständigen, wurden darüber hinaus auch die Radwege und Mountainbike-Strecken berücksichtigt.

Online und im Ort

Neben der Karte sollen im Ortsgebiet auch drei Informations- und Übersichtstafeln aufgestellt werden, die den sportlich Aktiven die verschiedenen Strecken zeigen sollen. Im Föhrenwald, beim Kreisverkehr und in der Seesiedlung werden die Tafeln in Zukunft zu finden sein. Dazu soll die Karte der Bewegungsarena Hornstein auch online verfügbar sein.

Autor:

Franz Tscheinig aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.