Corona-Virus
COVID-19-Fall im Kindergarten Breitenbrunn

Ein Kindergartenkind wurde positiv auf Covid-19 getestet.
  • Ein Kindergartenkind wurde positiv auf Covid-19 getestet.
  • Foto: Pexels
  • hochgeladen von Christian Uchann

Ein Kind des Kindergartens Breitenbrunn wurde positiv auf Covid-19 getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland mit. Der Kindergarten bleibt vorerst geschlossen.

BREITENBRUNN. Das Kind dürfte sich im familiären Umkreis angesteckt haben. Sämtliche Kontaktpersonen Kategorie 1, also jene Personen, mit denen das Kind direkten Kontakt gehabt hat, wurden seitens der Behörden unter häusliche Quarantäne gestellt und werden – ebenso wie alle neun Kindergarten-Mitarbeiter – beprobt. Der Kindergarten bleibt vorsorglich bis auf Weiteres geschlossen.

Kindergarten desinfiziert

Das Kind besuchte den Kindergarten zuletzt am Dienstag und befindet sich nun  in häuslicher Quarantäne.  Der Kindergarten wird derzeit desinfiziert. Zudem wurden und werden während des Kindergartenjahres sämtliche vorgeschriebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten, um einen optimalen Schutz der Kinder sowie des Personals zu gewährleisten.
Üblicherweise werden rund 40 Kinder im Kindergarten Breitenbrunn betreut. Ferienbedingt besuchten diese Woche allerdings nur neun Kinder den Kindergarten.

COVID-19-Fall im Kindergarten Rust

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen