Im 70. Lebensjahr
Cselley Mühle-Mitbegründer Robert Schneider nach schwerer Krankheit verstorben

Robert Schneider war Geschäftsführer und Mitbegründer der 1976 eröffneten Cselley Mühle in Oslip.
  • Robert Schneider war Geschäftsführer und Mitbegründer der 1976 eröffneten Cselley Mühle in Oslip.
  • Foto: Cselley Mühle
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

OSLIP. Robert Schneider, Mitbegründer der Cselley Mühle in Oslip, ist in der Nacht auf Samstag in seinem 70. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstorben. Das teilte die Cselley Mühle am Samstag auf ihrer Homepage mit. 

"Bis heute war Robert Schneider Geschäftsführer, Motor und Seele dieser Institution, die nationalen und internationalen Künstlern eine Bühne bot. In seiner Art hat er 'die Mü' in ihrer einzigartigen Atmosphäre für Jung und Alt entstehen lassen. In ihr wird Robert Schneider weiterleben", heißt es auf der Homepage.

Politik tief betroffen

Tief betroffen von der Nachricht zeigt sich u.a. die heimische Politik. "Sein Ableben bedeutet einen großen Verlust für das Burgenland,“ so LR Christian Illedits. „Ich werde Robert Schneider nicht nur wegen seines kulturellen Engagements und Schaffens, sondern auch wegen seiner menschlichen Größe vermissen“, sagt LH Doskozil. „Robert Schneider hat Generationen von Jugendlichen Kultur nähergebracht, durch die ‚Mü‘ und durch seine oft philosophischen Ansichten zur Kunst", erklärt Thomas Steiner von der ÖVP. Auch Wolfgang Spitzmüller richtete im Namen der Grünen "ein herzliches Beileid an die Familie und Freunde" aus: "Er hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass die Cselley-Mühle über die Grenzen des Burgenlandes hinaus bekannt ist."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen