Draßburg-Baumgarten: Kindergartenkinder spenden Spielzeug

Übergabe: Alfred Handschuh (BMV), Christina Reiterich (KiGa), Christoph Haider (Mein Laden), Ingrid Fleischhacker (KiGa) und die Kinder von Draßurg/Baumgarten.
  • Übergabe: Alfred Handschuh (BMV), Christina Reiterich (KiGa), Christoph Haider (Mein Laden), Ingrid Fleischhacker (KiGa) und die Kinder von Draßurg/Baumgarten.
  • Foto: Mein Laden
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

DRAßBURG/BAUMGARTEN. Eine besondere Aktion hat man sich im Kindergarten Draßburg-Baumgarten einfallen lassen. Die Kinder sammelten in den letzten Wochen gebrauchte, aber funktionstüchtige Spielsachen. Diese wurden an den Verein „Mein Laden“ in Mattersburg übergeben.

Umwelt schonen

Hintergrund der Aktion war dabei nicht nur, Menschen mit kleinem Budget Weihnachtsgeschenke zu ermöglichen, sondern auch ein ökologischer Aspekt – nämlich Abfälle zu verringern. Um Ressourcen zu schonen und der Umwelt einen wichtigen Dienst zu leisten wurde vom Burgenländischen Müllverband das Re-Use Projekt initiiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen