Covid-19 in Wulkaprodersdorf und Hornstein
Drei bestätigte Corona-Fälle im Bezirk Eisenstadt-Umgebung

Mittlerweile hat sich auch eine Person im Bezirk Eisenstadt mit dem Corona-Virus infiziert.
  • Mittlerweile hat sich auch eine Person im Bezirk Eisenstadt mit dem Corona-Virus infiziert.
  • Foto: ktsdesign/panthermedia
  • hochgeladen von Online-Redaktion Oberösterreich

Der Corona-Virus ist im Bezirk Eisenstadt angekommen. Eine knapp über 49-jähriger Mann aus Hornstein sowie ein 57-Jähriger und eine 50-jährige Frau aus Wulkaprodersdorf sind von dem Virus betroffen.

HORNSTEIN/WULKAPRODERSDORF. Nun gibt es auch bereits bestätigte Corona-Fälle im Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Es handelt sich dabei um einen 49-jährigen Mann aus Hornstein, der Bezug zu Tirol hatte und sich bereits in häuslicher Quarantäne befindet. Außerdem haben sich ein 57-jähriger Mann und eine 50-jährige Frau aus Wulkaprodersdorf mit dem Virus infiziert. Die Zahl der Erkrankten im Burgenland hat sich heute auf 25 Personen erhöht. Auf behördliche Anordnung befinden sich derzeit 232 Personen in Quarantäne, informiert der "Koordinationsstab Coronavirus" des Landes Burgenland.

Ruhe bewahren und soziale Kontakte reduzieren

Das Land Burgenland und Wirtschaftskammer appellieren in Anbetracht der aktuellen Situation an die Burgenländer, mit Bedacht einzukaufen und keine Hamsterkäufe für Monate im Voraus zu tätigen. Um die Gesundheit der Mitmenschen, aber auch die eigene Gesundheit nicht zu gefährden, sind alle dazu aufgerufen, soziale Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren.
Für Personen, bei denen Symptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden auftreten und die vor Kurzem in einem der Risikogebiete für Coronavirus waren oder Kontakt mit einer erkrankten Person hatten, gilt weiterhin, NICHT zum Hausarzt oder in ein Krankenhaus zu gehen, sondern Zuhause zu bleiben und die kostenlose Gesundheitsberatung 1450 telefonisch zu kontaktieren.

Initiative "Hornstein hilft"

Personen aus Hornstein die zur Risikogruppe gehören und dringen Unterstützung brauchen, können sich im Rathaus melden. Im Rahmen der Aktion "Hornstein hilft", unterstützt ein Team bei dringenden Besorgungen wie Lebensmitteln und Medikamenten. Auch in vielen anderen Gemeinden wurden solche oder ähnliche Aktionen gestartet. Informationen dazu kann man sich (telefonisch) bei den Gemeindeämtern holen.

Heute 13 neue Fälle im Burgenland, insgesamt 25 Infizierte
Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen