Zwischen Eisenstadt und Großhöflein
Drei neue Bänke für den Radweg

Drei neue Rastplätze mit neuen Bänken gibt es am Fuß- und Radweg nach Großhöflein.
  • Drei neue Rastplätze mit neuen Bänken gibt es am Fuß- und Radweg nach Großhöflein.
  • Foto: Eisenstadt
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Eine Initiative wurde gesetzt, um den Fuß- und Radweg zwischen Großhöflein und Eisenstadt attraktiver zu gestalten: Auf der Strecke wurden drei neue Bänke zum Rasten und Verweilen aufgestellt.

EISENSTADT. Möge es an der derzeitigen Corona-Situation, dem Wetter oder dem immer weiter in die Gedanken der Menschen rückenden Klimasituation liegen: das Fahrradfahren boomt derzeit. "Gerade jetzt, wo viele Menschen auch aufs Fahrrad umsteigen, möchten wir alles tun, damit wir auch schnelle, attraktive Fahrradwege haben", sagt Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner. Der Begleitweg zur Bundesstraße, der auf dem Eisenstädter Hotter verläuft, wird nicht nur von Touristen wegen der schönen Aussicht über das Wulkatal genutzt, sonder nimmer mehr auch von Alltagsradlern, die zur Arbeitsstelle oder zum Einkaufen fahren.

Gemeindeübergreifende Zusammenarbeit

"Mit diesem zusätzlichen kleinen Angebot werden wir diesen jetzt schon stark frequentierten Fuß- und Radweg aufwerten", so die Großhöfleiner Vizebürgermeisterin Maria Zoffmann. Sie betont weiter: "Das ist ein schönes Beispiel für eine erfolgreiche gemeindeübergreifende Zusammenarbeit. Danke der Stadt Eisenstadt und Bürgermeister Thomas Steiner, dass diese Idee so schnell aufgegriffen wurde."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen