Indoor-Spielplatz in der Eisenstädter Fußgängerzone

Projektpartner, Bgm. Thomas Steiner und Jugend-GR Daniel Janisch stellen des Spielplatz vor.
  • Projektpartner, Bgm. Thomas Steiner und Jugend-GR Daniel Janisch stellen des Spielplatz vor.
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. Am zukünfigten Standort, der Hauptstraße 25, wurde am 8. Februar das Konzept des Eisenstädter Indoor-Kinderspielplatz vorgestellt. Ab April sollen dort auf 250 Quadratmetern Kids zwischen ein und zwölf Jahren ausreichend Möglichkeiten zum Herumtollen haben. 

Leistbares spielen

Abenteuerturn, Rutsche, Bälle-Bad, Kletterwand, ein kleiner Gastro-Bereich und vieles mehr wird auf den Nachwuchs jeweils Mittwoch bis Sonntag sowie an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr warten. Gratis wird der Spielplatz nicht, aber für alle leistbar – maximal vier Euro kostet der Eintritt für die Ältesten.

Mehr Lebensqualität

60.000 Euro werden allein in die Einrichtung investiert, zwei Halbtagskräfte werden sich um die Örtlichkeiten kümmern. „Wir haben uns in ganz Österreich umgeschaut und uns an ähnlichen Einrichtungen orientiert“, erklärt Bgm. Thomas Steiner, der bei der Vorstellung von einem kleinen Mosaikstein für mehr Lebensqualität sprach und sich über einen einstimmigen GR-Beschluss freute. Als Partner des Projekts konnte die Stadt die Baufirma Held & Francke, Raiffeisen und Vermieter Günter Buchinger.

Die Tarife im Detail:
Kinder bis zum 1. Geburtstag: gratis
Kinder im Alter von 1 bis 3: 2 Euro
Kinder im Alter von 4 bis 12: 4 Euro
Preisstaffelung für jedes weitere Kind ab 4 Jahre:
- 2. Kind: 3 Euro
- 3. und jedes weiter Kind: 2 Euro
jede Begleitperson: 1 Euro
ab 17 Uhr: Schnupperticket für 1 Euro

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen