Restaurant ohne Preise
Karma Kitchen im Pachinger Stodl

Full House bei der Premiere von Karma Kitchen im Pachinger Stodl.
  • Full House bei der Premiere von Karma Kitchen im Pachinger Stodl.
  • Foto: Pachinger
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

ST. GEORGEN. Im Pachinger Stodl fand mit „Karma Kitchen“ am 10. Oktober ein auf Freiwilligkeit basierendes Experiment der Großzügigkeit statt.

Dein Essen ist ein Geschenk

Im Heurigen wurde ein 4-Gänge-Menü serviert. Am Ende stand auf der Rechnung der Betrag von null Euro. Mit der Anmerkung: „Dein Essen ist ein Geschenk von jemandem, der vor dir hier war. Um die Kette der Geschenke aufrecht zu erhalten, hast du die Möglichkeit, für die Person nach dir zu geben.“

„Karma Kitchen war richtig gut“
Kathrin Pachinger war von der Premiere des Experiments begeistert: „Es war richtig gut. Echt ein ganz anderer Vibe wenn alle freiwillig mit Freude für etwas arbeiten. Die Gäste wollten garnicht nach Hause!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen