Breitenbrunn
Kite-Surfer nach Unfall schwer verletzt

Zur Zeit des Unfalls herrschte böiger Südwind mit einer Windstärke von bis zu 50 km/h. (Symbolbild)
  • Zur Zeit des Unfalls herrschte böiger Südwind mit einer Windstärke von bis zu 50 km/h. (Symbolbild)
  • Foto: Walter Kölbl
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde bei einem Kite-Surf Unfall am Neusiedlersee, am Hafen des Yachtclubs Breitenbrunn schwer  verletzt.

BREITENBRUNN. Der 28-Jährige wollte am Dienstag Nachmittag im Hafen des Yachtclubs Breitenbrunn anlanden. Dabei wurde er von einer Windböe ergriffen und in die Höhe gehoben. Durch die Böe löste sich die erste Sicherung des Schirms. Nach Auslösung der zweiten Sicherung konnte er sich vom Schirm lösen, worauf er auf einer Höhe von zirka vier Metern gegen den Holzsteg prallte und im Wasser zum Liegen kam. Der Verletzte wurde von anwesenden Kite-Sufern aus dem Wasser gezogen und nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.