Große Mengen Diesel ausgelaufen
LKW-Unfall auf der A3

Am Montagvormittag kam es zu einem spektakulären und langwierigen Einsatz für die Feuerwehr Neufeld.
17Bilder
  • Am Montagvormittag kam es zu einem spektakulären und langwierigen Einsatz für die Feuerwehr Neufeld.
  • Foto: FF Neufeld/FF Eisenstadt
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Auf der A3 kam es am Montag, den 19. Oktober zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW. Nachdem der LKW in den Graben neben der Fahrbahn gestürzt war, verlor er große Mengen an Diesel.

HORNSTEIN/NEUFELD. Am Montagvormittag wurden die Feuerwehren Hornstein und Neufeld zu einem Verkehrunfall auf der A3 gerufen. Der LKW wurde in den Graben liegend aufgefunden und es wurde festgestellt, dass große Mengen Diesel von den beiden Treibstofftanks ausliefen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Eisenstadt mit dem Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug und die  Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung nachalarmiert. Wegen der hohen Brandgefahr wurde ein dreifacher Brandschutz aufgebaut und bis zum Eintreffen der Feuerwehr Eisenstadt wurde versucht, so viel Diesel wie möglich mit Ölbindemittel zu binden bzw. aufzufangen und abzuschöpfen, um weitere gravierende Umweltschäden zu verhindern. Die Feuerwehr Eisenstadt pumpte den verbliebenen Diesel dann mit  einem Spezialgerät aus dem Tank ab. 


Sieben Stunden

Nach Absprache mit der Spedition des verunfallten LKW und der Autobahnpolizei wurde ein privates Unternehmen mit der Bergung beauftragt. Da 2 Kräne benötigt wurden, um den LKW zu bergen, stellten sich auch die Aufräumarbeiten äußert langwierig dar. Die Feuerwehr Neufeld verbliebt als einzige Feuerwehr auf der Autobahn und unterstützte die Spezialfirmen bei der LKW-Bergung. Über sieben Stunden lang war die Feuerwehr Neufeld auf der Autobahn beschäftigt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen