Luftgefederte C-Klasse feiert ihre Weltpremiere
Einzigartig im Segment: Der neue C-Benz fährt, mit Stop&Go-Pilot, schon teilweise allein.
DETROIT (was). Er ist 100 Kilogramm leichter als sein Vorgänger, liefert klassenbeste Aerodynamik und erreicht mit sparsamen Motoren Effizienz-Bestwerte.
Für die neue Generation des meistverkauften Mercedes-Modells sind auch Hybrid-Version und Plug-in-Technologie in der Pipeline, verrät Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.
Im Antriebs- wie im Sicherheitsbereich profitiert die neue C-Klasse von den Innovationen aus der Oberklasse, heißt es aus dem Vorstand.
Für den weltgrößten Einzelmarkt für die C-Klasse, die USA, kommt die neue Generation auch aus dem "Inland": Die "amerikanische" C-Klasse rollt im Mercedes-Werk in Tuscaloosa, Alabama, vom Band.
Auf der North American International Auto Show debütiert außerdem die heißeste S-Klasse. Mit dem S 600 stellt Daimler die Luxuslimousine mit V12-Biturbo mit 530 PS vor. Den S 600 gibt es nur mit langem Radstand. Head-up-Display und neues Touchpad liefert das Topmodell in Serie.
Marktstart für den S 600 ist März 2014.
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