Über 8.000 m² für unsere vierbeinigen Freunde
Neue Hundefreilaufzone in Betrieb

15Bilder

In den vergangenen Wochen wurde die neue Hundefreilaufzone unweit des städtischen Bauhofs fertig gestellt. Auf einem Areal von über 8.000 m² können unsere vierbeinigen Freunde von der Leine gelassen werden und ihrem Spiel- und Entdeckungstrieb freien Lauf lassen.

Die neue Hundefreilaufzone bietet die perfekten Voraussetzungen zum Spielen und Austoben und Spielen für Hunde: Neben der weitläufigen Rasenfläche wurde ein Teich angelegt sowie Sträucher und Bäume gepflanzt. Außerdem gibt es eine Wasserentnahmestelle auf dem Gelände und eine Aufschüttung mit Rohr zum Durchlaufen. Insgesamt investierte die Freistadt Eisenstadt hier 43.000 Euro in die Errichtung der neuen Hundefreilaufzone.

Bürgermeister Thomas Steiner ist überzeugt: „Hundebesitzer kommen hier voll auf ihre Kosten. Das gesamte Gelände ist natürlich eingezäunt und verfügt auch über Sitzmöglichkeiten und eine überdachte Laube für die Besucherinnen und Besucher.“

Mit der offiziellen Eröffnung wurde das Areal am Freitag, dem 25. Oktober, seiner Bestimmung übergeben. Die bisher bestehende Hundefreilaufzone in der Leithabergstraße wird geschlossen. Seit Bestehen der Freilaufzone im Retentionsbecken gab es immer wieder Probleme mit dem Zaun – dieser musste nach Wildschäden regelmäßig geflickt und teilweise sogar neu errichtet werden. „Die neue Freilaufzone in der Lobäckerstraße ist mehr als nur ein adäquater Ersatz und bietet die optimale Infrastruktur für Hundebesitzer“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen