St. Georgen
Neuer Kindergarten offiziell eröffnet

Kindergarteneröffnung: Stadtbezirksvorsteherin Heidi Hahnekamp, Magistratsdirektorin Gerda Török, Bürgermeister Thomas Steiner, OSG-Chef Alfred Kollar, Kindergartenleiterin Judith Dragosits und Vizebürgermeister Istvan Deli (v.l.)
10Bilder
  • Kindergarteneröffnung: Stadtbezirksvorsteherin Heidi Hahnekamp, Magistratsdirektorin Gerda Török, Bürgermeister Thomas Steiner, OSG-Chef Alfred Kollar, Kindergartenleiterin Judith Dragosits und Vizebürgermeister Istvan Deli (v.l.)
  • hochgeladen von Angelika Illedits

In St. Georgen wurde gestern die siebte Kinderbetreuungseinrichtung in Eisenstadt offiziell eröffnet.

ST. GEORGEN. Der neue Kindergarten in St. Georgen wurde bereits Anfang Oktober bezogen. Am 22. Oktober wurde er offiziell eröffnet. "Der Kindergarten ist auf dem modernsten Stand. Dafür wurden 2,3 Millionen Euro investiert", erklärt Bürgermeister Thomas Steiner. Insgesamt sind im Budget der Stadt 2020 rund 9,7 Mio. Euro für Bildung und Kinderbetreuung vorgesehen.

Details zum Kindergarten

Der neue Kindergarten hat zwei Kinderkrippen-Gruppen und drei Kindergarten-Gruppen und bietet 105 Kindern Platz. Mit knapp 850 Quadratmetern verfügt der Kindergarten über zwei barrierefrei zugängliche Stockwerke. Neben den fünf Gruppenräumen gibt es auch zwei Bewegungsräume, einen Therapieraum und eine Küche mit Ausspeisung. Der Garten ist von jeder Gruppe aus über eine überdachte Terrasse erreichbar. Der Garten ist 1.558 Quadratmeter groß. Der Entwurf des Gebäudes stammt vom Architekturbüro plusminusnull aus Eisenstadt, errichtet wurde es von der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG). Der Spatenstich zum Bau erfolgte am 6. September 2019. März/April musste die Bautätigkeit wegen der Corona-Krise kurzfristig eingestellt werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen