Schloss Esterházy knackt die 55.000 Besucher-Marke

55.000: Geschenkübergabe an die niederländischen Jubiläums-Besucher im Schloss
  • 55.000: Geschenkübergabe an die niederländischen Jubiläums-Besucher im Schloss
  • Foto: Esterhazy
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. Besucherrekord im Schloss: so früh wie noch nie wurde zum Pfingstwochenende im Schloss Esterházy die 50.000 Besuchergrenze überschritten. Nun wurde das niederländische Ehepaar Edens als bereits 55.000. Besucher im heurigen Jahr begrüßt. Das Ehapaar freute sich über einen Blumenstrauß und einen kulinarischen Geschenkkorb aus der Schloss-Boutique, überreicht vom Schlossleiter Erwin Windisch.

Begeistert von Haydns Wirkungsstätte

Das Eisenstädter Schloss zieht immer mehr Touristen ins Burgenland. Das Ehepaar aus den Niederlanden besuchte in Eisenstadt die beiden Ausstellungen „Haydn Explosiv“ und „Glanzlichter des Schlosses Esterházy“.
Der Besuch im Burgenland führte die Niederländer ebenfalls auf die Burg Forchtenstein, wo die Ausstellung „Helden, Schätze, Beutestücke“ wartete.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen