Schutz und Hilfe für Kinder in Gefahrensituationen

WK-Präs. Peter Nemeth, Regina Dobrovits, LSR Heinz Zitz, Nils Huditsch und VS-Dir. Charlotte Toth-Kanyak
  • WK-Präs. Peter Nemeth, Regina Dobrovits, LSR Heinz Zitz, Nils Huditsch und VS-Dir. Charlotte Toth-Kanyak
  • Foto: WK
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. Bei der WK Burgenland-Kampagne „Unternehmen mit Herz“ setzen Betriebe ein Zeichen für mehr Zivilcourage.
Wenn Kinder die Orientierung verlieren, sich verletzen oder bedrängt fühlen, dann kann ein Geschäftslokal, eine Gaststube oder eine Büroräumlichkeit wichtig sein. Der Aufkleber mit dem Slogan „Komm herein – hier findest Du Hilfe“ am Geschäftsportal soll den Kindern signalisieren, dass ihnen hier geholfen wird. Über die Bedeutung der Aufkleber wurden die Kids vom LSR informiert. Start der Aktion war in der Volksschule in Eisenstadt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen