Siegendorferin erhält Preis für Zivilcourage

Bgm. Rainer Porics, LR Verena Dunst und LR Astrid Eisenkopf gratulierten Brigitta Novak
14Bilder
  • Bgm. Rainer Porics, LR Verena Dunst und LR Astrid Eisenkopf gratulierten Brigitta Novak
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

SIEGENDORF. Brigitta Novak aus Siegendorf erhielt den Rosa Jochmann-Preis 2017. 
Der Preis unter dem Motto „Frauen, die sich besonders für andere stark machen und damit Zivilcourage beweisen“, wurde Novak am 25. April von LR Verena Dunst im Beisein von LR Astrid Eisenkopf und Siegendorfs Bgm. Rainer Porics übergeben.

Die diesjährige Preisträgerin

Heuer wurde der Preis zum bereits achten Mal vergeben. Brigitta Novak ist Obfrau des Vereines „Club Miteinander“ in Siegendorf. Der Seniorentreff „Club Miteinander“ – ist ein Verein, der sich älteren Menschen annimmt und ihnen die Möglichkeit gibt sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Er bietet den Menschen die Möglichkeit gesellschaftliche Anknüpfungspunkte zu erhalten und persönliche Kontakte zu pflegen.

„Ein Vorbild“

„Ihr Engagement macht Mut – und die Welt ein kleines bisschen besser. Mir ist es deshalb sehr wichtig, diese Vorbilder vor den Vorhang zu holen. Und genauso ein Vorbild ist Frau Brigitta Novak aus Siegendorf. Ich freue mich und gratuliere herzlich zu dieser Auszeichnung“, sagte Dunst bei der Verleihung.

Seit über 20 Jahren

Der „Club Miteinander“ in Siegendorf kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat im Jahr 2017 sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Damit ist er der zweitälteste Club beim Roten Kreuz Burgenland. Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement steht hierbei im Vordergrund.

Fotos: @studiofoto/Christian Feigl

Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.