Vermisste Eisenstädterin gefunden – Hinweis kam per Notruf

Die 30-jährige Eisenstädterin konnte kurz nach Freitagmittag in Münchendorf gefunden werden.
  • Die 30-jährige Eisenstädterin konnte kurz nach Freitagmittag in Münchendorf gefunden werden.
  • Foto: Frech
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

EISENSTADT/MÜNCHENDORF. Die seit dem 12.1.2016 aus Eisenstadt abgängige 30-jährige Frau konnte am Freitag, dem 15.1.2016, gegen 13:15 Uhr in Münchendorf, Bezirk Mödling, aufgefunden werden. Sie hatte keine sichtbaren gesundheitlichen Schäden davongetragen.

Suche in Wulkaprodersdorf

Nachdem am späten Nachmittag des 14.1.2016 ein Hinweis bei der Polizei eingegangen war, dass sich die Abgängige in einem Zug in Richtung Wulkaprodersdorf befinde, war die Fahndung in diesem Gebiet intensiviert worden. Die Frau konnte dort jedoch nicht aufgefunden werden.

ÖBB-Videobänder gesichtet

Am Vormittag des 15.1.2016 wurden seitens der Polizei Videobänder der ÖBB gesichtet, wobei die Abgängige in jenem Zug eindeutig identifiziert werden konnte. Deshalb wurde die Suche im Raum Wulkaprodersdorf durch einzelne Streifen der Polizei auch aufrecht erhalten.

Hinweis per Notruf

Gegen 13:00 Uhr ging dann bei der Polizeiinspektion Eisenstadt per Notruf der Hinweis ein, dass sich die Abgängige soeben in einen Linienbus in Richtung Wien gesetzt habe.
Der Bus wurde gegen 13:15 Uhr in Münchendorf angehalten. Die Frau stieg freiwillig aus und wurde zur Befragung bzw. ärztlichen Untersuchung auf eine Polizeiinspektion gebracht.
Warum die 30-Jährige abgängig war, ist nicht Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. "Die Frau ist volljährig. Daher hinterfragen ihre Abwesenheit auch nicht", sagt Wolfgang Bachkönig von der Landespolizeidirektion (LPD) Burgenland.

Autor:

Franz Tscheinig aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.