Vogelscheuchen am Hauptplatz in St. Margarethen

Vogelscheuchen am Hauptplatz in St. Margarethen
5Bilder
  • Vogelscheuchen am Hauptplatz in St. Margarethen
  • hochgeladen von Georg Kugler

Die Schüler der 3. Klasse der Volksschule von St. Margarethen haben im Rahmen eines Schulprojektes Vogelscheuchen gebastelt und diese am Hauptplatz aufgestellt. In einem Jahresprogramm sollen die Kindern die einzelnen Berufe im Ort kennen lernen. Zum Thema Weinbau waren sie bei einer Weinlese dabei. Passend dazu auch das Anfertigung Vogelscheuchen, die in früheren Zeiten den Zweck zu erfüllen hatten, Vögel insbesondere die Staren  und Krähen von den Weingärten fernzuhalten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen