Ortsreportage mit Patricia Klemenschitz
Volkstanz in St. Margarethen

Auf der Terrasse lässt es sich Patricia mit ihrer Familie gut gehen - hier wird entspannt und "gechillt".
5Bilder
  • Auf der Terrasse lässt es sich Patricia mit ihrer Familie gut gehen - hier wird entspannt und "gechillt".
  • hochgeladen von Katharina Zach

Patricia Klemenschitz präsentiert voller Stolz ihre Lieblingsplätze in St. Margarethen.

ST MARGARETHEN. Schon seit ihrer Geburt lebt Patricia in der Ortschaft, sie wäre noch nie auf die Idee gekommen, ihre Heimat zu verlassen - hier fühlt sie sich wohl. Sie ist nicht nur als Obfrau der Volkstanzgruppe immer voll eingespannt, auch beim Elternverein, bei der Feuerwehr und bei den
Passionsspielen ist sie engagiert. Die Volkstanzgruppe hat es ihr schon sehr früh angetan, seit ihrer Kindheit tanzt sie mit. Zudem gehörten ihre Mutter und ihr Ehemann ebenfalls zum Verein.

Terrasse

Ihr erster Lieblingsplatz befindet sich direkt am hauseigenen Balkon. Auf der Terrasse genießt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern einen unverwechselbaren Ausblick auf die Gemeinde und die Kirche - Patricia bezeichnet sich selbst als Familienmensch. Entspannen und Ausruhen ist hier angesagt.

Mariazeller Kapelle

Dieses Lieblingsplatzerl ist nicht weit von der eigenen Haustür entfernt. Zur Kapelle spaziert Patricia fast täglich - so oft es der Freizeitstress eben zulässt. Es handelt sich für Patricia hier nicht nur um eine einfache Kapelle. Dieser Platz bietet sich an um einen kurzen Moment inne halten zu können. Die Vielbeschäftigte nutzt diesen Moment immer gerne um ihren Glauben zu stärken. Ihr gefällt es, dass es sich bei St. Margarethen um ein Dorf handelt, in dem Religion noch einen großen Stellenwert hat.

Koglberg

Hier zückt Patricia oft freudig ihre Kamera und hält die wunderbare Aussicht auf ihren Fotos fest - das Fotografieren bereitet ihr immer großes Vergnügen. Manchmal werden Veranstaltungen und Feste auf dem Koglberg gefeiert – so auch vergangenen Freitag. Das Johannesfeuer war ein großer Erfolg, viele Leute sind gekommen, um die Sonnenwende zu feiern. Die aktive Gemeinde gefällt Patricia, zudem lobt sie die gastfreundliche und offene Art der Einwohner. Zusammenhalt und Verlass zeichnen die Ortschaft ebenfalls aus. Es ist ständig etwas los, viele Feste, viele Vereine und viel Spaß an der Sache.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen