Siegendorf
Weine kommen für den guten Zweck „unter den Hammer“

Hannes Rinnhofer lädt zur Online Wein-Auktion zu Gunsten der Mobilen Kinderkrankenpflege
2Bilder
  • Hannes Rinnhofer lädt zur Online Wein-Auktion zu Gunsten der Mobilen Kinderkrankenpflege
  • Foto: Gsellmann
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

Hannes Rinnhofer, Weinhändler in Siegendorf, lädt zur Online-Weinauktion für die gute Sache.

Wie kamen Sie zum Weinhandel?
Hannes Rinnhofer:
„Mein Vater unterrichtete in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Eisenstadt, also habe ich schon von klein auf mit Wein zu tun gehabt. Natürlich ist auch viel persönliches Interesse vorhanden, also habe ich heuer im Juli den Weinhandel eröffnet.“

Welche Produkte vertreiben Sie?
„Bei den Weinen greife ich nur auf Winzer zurück, von denen ich persönlich überzeugt bin und setze im Handel auf Qualität statt Quantität. Die Winzer kommen großteils aus dem Burgenland oder aus dem Weinviertel. Außerdem sind bei mir auch Spirituosen, Kürbiskernöl, Honig oder Essig erhältlich.“

Biologischer Anbau und Nachhaltigkeit sind für Sie wichtige Schlagworte?
„Ja, zum Teil kommen meine Produkte jetzt schon aus biologischem Anbau, im kommenden Jahr werde ich zudem einen Fokus auf ,Natural Wine' und Bio-Wein setzen.“

Derzeit planen Sie eine Charity Wein-Auktion – wie läuft diese ab?
„Die Auktion startet am 2. Dezember, Gebote können über die Homepage www.rinnhofer.wine oder telefonisch abgegeben werden. Auf der Website wird der Stand der Exponate täglich aktualisiert.“

Welche Produkte stehen zur Auktion?
„Magnum- und Doppelmagnum-Flaschen oder auch Jahrgangsvertikalen – also ein Wein aus verschiedenen Jahrgängen kommen ,unter den Hammer'. Der Reinerlös der Auktion geht an die Mobile Kinderkrankenpflege ,MOKI'. Ich werde auf die Auktionserlöse fünf Prozent des November- und Dezember-Umsatzes von rinnhofer.wine drauflegen.“

Warum haben Sie sich für MOKI entschieden?
„Was das MOKI-Team leistet, ist großartig. Sie stehen Kindern und ganzen Familien in schwierigen Situationen beratend, pflegend und begleitend zur Seite. Hier will ich unterstützen.“

Zusätzlich zur Auktion gibt es auch etwas zu gewinnen?
„Alle Auktionsteilnehmer nehmen am Gewinnspiel teil. Aber auch unabhängig von der Auktion gibt es über die Homepage und auch bei den Bezirksblättern edle Tropfen zu gewinnen. Perfekt, um zu Weihnachten oder Neujahr miteinander anzustoßen.“

Über die Auktion
Weine erlesner Winzer werden bei der Online-Weinauktion via www.rinnhofer.wine für den guten Zweck versteigert. Die Auktion läuft vom 2. bis zum 12. Dezember. Mitbieten ist via Homepage oder telefonisch (06601980118) möglich, der Reinerlös geht an die Mobile Kinderkrankenpflege Burgenland. Winzer, die mitmachen möchten, können ihre Exponate noch bis Anfang Dezember melden und zur Verfügung stellen.

Hannes Rinnhofer lädt zur Online Wein-Auktion zu Gunsten der Mobilen Kinderkrankenpflege
Zahlreiche „schmackhafte“ Exponate kommen via www.rinnhofer.wine unter den Hammer.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen