Bezahlte Anzeige

Bürgermeister H.HEIDENREICH und seine VP Helferin verweigern WILLKÜRLICH ABFERTIGUNGEN an abgehende Mitarbeiter. ☹️☹️

Er wird dabei offenbar auch von einer rechtunkundigen Amtsleiterin unterstützt. Die Gleichbehandlung ist ihm als Gewerkschafter dabei piepegal!!

Gemeindebediensteten, die durch eine einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses als (Freizeit)-pädagogin oder KG-Helferin tätig waren wurde die Abfertigung durch BgM und AL ohne Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen vorenthalten.

Es dürfte dem BgM und der AL noch nicht bekannt sein, dass alle Gemeindebediensteten in Burgenland nach dem Bgld. Gemeindebedienstetengesetz in der ABFERTIGUNG ALT eingeordnet sind.
In der Vergangenheit haben alle Gemeindebediensteten, die einvernehmlich ihr Dienstverhältnis auflösten die Hälfte ihres Abfertigungsanspruches infolge Beschluss im Gemeinderat zuerkannt erhalten.

Das hat sich leider nach Amtsübernahme des BgM und Gewerkschafters Heidenreich geändert.

Die Abfertigung erhalten nunmehr jene Gemeindemitarbeiter die der SPVP nahestehen. 😢😢

Wir haben uns daher nach Beschwerden dieser Mitarbeiter mit der Gewerkschaft auseinandergesetzt und Recht erhalten! Auch diesen MA steht die Abfertigung in halber Höhe "rechtlich" zu. 🙂🙂
Wir erwarten daher für die nächste GR-Sitzung vom BgM die Einbringung und positive Beschlußfassung über einen diesbezüglichen Tagesordnungspunkt, widrigenfalls kann der Anspruch auch mit rechtlicher Unterstützung der Gewerkschaft eingeklagt werden.💪

Autor:

Werner Huf aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.