Die SPÖ tourt im Sommer wieder durchs Land

Bereits zum 15. Mal findet die SPÖ-Sommertour statt – unter anderem mit dem Rad.
  • Bereits zum 15. Mal findet die SPÖ-Sommertour statt – unter anderem mit dem Rad.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Christian Uchann

EISENSTADT. „Mit Menschen zu reden und zu diskutieren, sollte eine Selbstverständlichkeit in der politischen Tätigkeit sein. Deshalb habe ich auch die SPÖ-Sommertour im Jahr 2002 ins Leben gerufen“, erinnert LH Hans Niessl.
Auch in diesem Sommer wollen die SPÖ-Politiker mit möglichst vielen Burgenländern aktuelle Themen besprechen – wie etwa über Sicherheit, Soziales und Arbeitsplätze.

Eröffnung der Thermen-Arena

Start der Sommertour ist am Samstag, den 8. Juli im Bezirk Neusiedl, wo die neue Thermen-Arena in Frauenkirchen von LH Niessl eröffnet wird.
Weiter geht die Tour am Sonntag, den 9. Juli im Bezirk Mattersburg – unter anderem mit einem Frühstück in Marz oder als Abschluss einem Frühschoppen in Schattendorf.

Bundeskanzler am Wochenmarkt in Oberwart

Fortgesetzt wird die Tour am Mittwoch, den 12. Juli im Bezirk Mattersburg. Ein Höhepunkt ist der Besuch des Wochenmarkts in Oberwart mit Bundeskanzler Christian Kern.
Am Donnerstag, den 13. Juli touren die Landes- und Bezirkspolitiker durch den Bezirk Oberpullendorf. Start ist beim Café Mobil beim Krankenhaus Oberpullendorf. Die Abschlussveranstaltung findet in Weppersdorf statt.

Doppeldeckerbus

Wie im vergangenen Jahr ist die SPÖ im Bezirk Eisenstadt mit einem Doppeldeckerbus unterwegs. Termin ist Freitag, der 14. Juli mit Start in Oslip, Ziel ist Steinbrunn bei einem Dorffest.

Radfahren im Süden

Die beiden Abschlusstage finden in den südlichsten Bezirken des Landes statt. Am Samstag, den 15. Juli wird im Bezirk Güssing, am Sonntag, den 16. Juli im Bezirk Jennersdorf mit dem Rad gefahren. Die große Abschlussveranstaltung der Sommertour findet in Poppendorf-Berg statt.

Mehr Infos finden Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen