Gaby Schwarz ist neue ÖVP-Gesundheitssprecherin

Gaby Schwarz wird für die ÖVP im Gesundheitsausschusss sitzen.
  • Gaby Schwarz wird für die ÖVP im Gesundheitsausschusss sitzen.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Christian Uchann

EISENSTADT. Die langjährige ORF Burgenland-Mitarbeiterin Gaby Schwarz wird künftig als Bereichssprecherin für das Thema Gesundheit zuständig sein. Die Quereinsteigerin ist seit 2014 organisatorische Leiterin der Krisenintervention beim Roten Kreuz Burgenland.
Im August 2017 beendete sie ihre Karriere beim ORF Burgenland und wurde Spitzenkandidatin der ÖVP Burgenland für die Landtagswahl. Als Listenvierte auf der Bundesliste der Liste Sebastian Kurz zog sie in den Nationalrat ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen