Bürgermeisterwechsel in Trausdorf
Stellvertreter löst nach 24 Jahren ab

Rotpuller und Hergovich arbeiten schon lange zusammen
2Bilder
  • Rotpuller und Hergovich arbeiten schon lange zusammen
  • Foto: Gemeinde Trausdorf
  • hochgeladen von Kristina Kopper

Vizebürgermeister Andreas Rotpuller löste am 15. September den jetzt ehemaligen Bürgermeister Viktor Hergovich nach 24 Jahren im Amt ab. Wir haben gefragt was für Projekte Andreas Rotpuller in Zukunft durchsetzen möchte.

TRAUSDORF. Andreas Rotpuller war sieben Jahre lang Vizebürgermeister und sitzt seit 19 Jahren im Trausdorfer Gemeinderat. Er ist Feuerwehrbeirat und im ganzen Ort sowie in den Vereinen bekannt. „Ich habe schon lange zusammen mit Viktor gearbeitet, also bin ich den Ablauf in der Gemeinde schon gewohnt. Nun kommen nur mehr einzelne Bereiche hinzu", erzählt der neue Bürgermeister zuversichtlich. 

Erste Aufgabe

Die erste Sache, die er nun alleine klären muss, ist das Pachtverhältnis für den Sport- und Tennisplatz in Trausdorf. Die Vereine würden gerne in eine neue Sportanlage investieren, den Grund pachtet die Gemeinde schon seit 29 Jahren. Der neue Pachtvertrag gilt jedoch nur drei Jahre, somit würden die Vereine keine Förderungen bekommen, da die Mindestpachtzeit 10 Jahre beträgt. Die Verhandlungen starten demnächst, um eine Lösung zu finden, erklärt Rotpuller.

Ende Juni gab Viktor Hergovich folgendes in den Gemeinde-News Trausdorf bekannt: 
Der ehemalige Bürgermeister hat nach reiflicher Überlegung und im Einvernehmen mit seiner Fraktion die Entscheidung getroffen, nach 24 Jahren zurückzutreten und die Amtsgeschäfte an Rotpuller zu übergeben. Er dankt allen, die nicht nur konstruktiv diesen Weg unterstützt, sondern auch aktiv mitgearbeitet haben. Viktor Hergovich sieht laut den Gemeinde-News zuversichtlich in die Zukunft: „Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Andreas Rotpuller aufgrund seiner Erfahrung und seines Engagements Trausdorf weiterentwickeln und in eine gute Zukunft führen wird." Für eine persönliche Stellungnahme war Hergovich bis Redaktionsschluss nicht erreichbar.

Rotpuller und Hergovich arbeiten schon lange zusammen
Der neue und der ehemalige Bürgermeister mit ihren Frauen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Das Rathaus in Eisenstadt. Das Jahr der Aufnahme dieses Fotos ist leider nicht bekannt.
2 3 88

100 Jahre Burgenland
Der Bezirk Eisenstadt anno dazumal

Die Bezirksblätter Burgenland suchen anlässlich „100 Jahre Burgenland“ historische Fotos – und Sie können uns dabei helfen. BURGENLAND. Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihren Fotoalben und -archiven stöbern und uns maximal drei Bilder schicken – mit ein paar Zeilen, wann etwa und wo die Fotos aufgenommen worden sind, was genau zu sehen ist und eventuell, was sie persönlich mit diesem Foto verbindet. Jedes Motiv ist willkommenBei den Fotomotiven gibt es keine Einschränkungen. Fotos von alten...

Das Rathaus in Eisenstadt. Das Jahr der Aufnahme dieses Fotos ist leider nicht bekannt.
2 3 88

100 Jahre Burgenland
Der Bezirk Eisenstadt anno dazumal

Die Bezirksblätter Burgenland suchen anlässlich „100 Jahre Burgenland“ historische Fotos – und Sie können uns dabei helfen. BURGENLAND. Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihren Fotoalben und -archiven stöbern und uns maximal drei Bilder schicken – mit ein paar Zeilen, wann etwa und wo die Fotos aufgenommen worden sind, was genau zu sehen ist und eventuell, was sie persönlich mit diesem Foto verbindet. Jedes Motiv ist willkommenBei den Fotomotiven gibt es keine Einschränkungen. Fotos von alten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen