Erste Stockerlpätze für ESV-Eisenstadt Läuferinnen im neuen Jahr
Bei perfektem Eislaufwetter ging vergangenes Wochenende der 15. Fanny-Elßler-Cup (Eiskunstlauf-Wettbewerb) im Allsportzentrum in Eisenstadt über die Bühne.

Tamara Lindl
9Bilder

Über 100 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern waren zum Jubiläum gekommen. Ein starkes Kontingent stellte auch dieses Mal wieder der ESV-Eisenstadt, der den Bewerb veranstaltete: Zehn Mädchen des Vereins zeigten in 7 verschiedenen Kategorien ihr Können.
Besonders erfolgreich waren die jungen Kunstläuferinnen in der Jugendklasse 3. In Gruppe A sicherte sich Jasmin Vejtisek mit einer überzeugenden Leistung und tollen Sprüngen den dritten Platz. In Gruppe B durfte sich Judith Michalitsch mit ihrer neuen Kür zur Musik von Michael Buble über Bronze freuen. Ayleen Starkl (Gruppe 3A) und Cora Köppel (Gruppe 3B) fuhren mit aussdrucksstarken Programmen jeweils auf den starken sechsten Rang.
Ihre erste Kür unter den Augen der strengen Jury zeigte die 9-jährige Rebecca Netolicky. Sie erreichte damit den 11. Platz.
In der Juniorinnen-Klasse sicherte sich Sophie Gabriel Platz 7. Bei den Damen konnte Tamara Lindl mit gelungenen Pirouetten im guten Mittelfeld landen und erreichte Platz 5.
Für besonders viel Aufmerksamkeit sorgte am Sonntag der Bewerb der Interpretation, bei dem zu ausgewählten Musikstücken besonders kreative Nummern mit tollen Kostümen einstudiert werden dürfen. So traten Katharina Palleschitz und Kristina Leberl mit Trenchcoats und Regenschirmen zu „I´m singing in the rain“ an und bezauberten mit ihrer Einlage Jury wie Publikum. Sie siegten in der Gruppe „Showdance“) Auch der Einzelbewerb fand viel Anklang, Stefanie Knebel fetzte top gestyled im 80er-Jahre Kostüm übers Eis und erlief den 6. Platz in der Gruppe Interpretation C.
Schon kommendes Wochenende geht es für die Mädchen, die mindestens drei Mal pro Woche auf dem Eis stehen, mit dem nächsten Bewerb weiter.

Willst du Eislaufen lernen?
Weitere Infos: www.esv-e.at
oder unter 0664/58 11 58 3 (Mag. Conny Wallner, Obfrau ESV-Eisenstadt)

Fotos: ESV-Eisenstadt

Autor:

ESV-Eisenstadt (ESV-E) aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.