Burgenlandauswahlen kickten in Eisenstadt

26Bilder

Ein paar Tage vorm Tag des Mädchenfußballs in Gols gab es ein sportliches Kräftemessen der U16 und U14-Mädchen im Burgenländischen Fußball am BFV-Platz in Eisenstadt.
Dabei setzten sich die jüngerinnen Kickerinnen klar mit 7:2 durch. Peter Maierhofer, Stützpunktleiter Süd war vom Spiel sehr angetan: "Die U14 war spielerisch überlegen und hat auch in der Höhe verdient gewonnen Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, denn man hat gesehen, dass es im Burgenland sehr talentierte Mädchen gibt. Die Zukunft ist wirklich vielversprechend, denn ich glaube, die U14-Auswahl bei den Bundesländern im vorderen Drittel zu finden sein wird."
Als großes Problem sieht er die Anzahl an Mannschaften. "Wenn die Mädchen 15-16 Jahre sind, gibt es zu wenige Mannschaften, um sie an die Spitze zu führen. Die Hoffnung lebt aber, dass der Frauenfussball im Burgenland einen Aufschwung erlebt. Das Material ist vorhanden, der BFV ist nun aber gefragt, den Frauenfussball entsprechend zu fördern!"

Wo: BFV-Platz, Hotterweg, 7000 Eisenstadt auf Karte anzeigen
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.