Tennis
Kim Kühbauer und David Pichler erfolgreich

Finalgegner: Leonie Rabl und Kim Kühbauer
  • Finalgegner: Leonie Rabl und Kim Kühbauer
  • Foto: BTV
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

TRIBUSWINKEL. Beim ÖTV-Jugend Circuit U12 Turnier in Tribuswinkel (NÖ) erreichten Kim Kühbauer vom TC Wulkaprodersdorf und Leonie Rabl vom TC Rohrbach das Endspiel. Kühbauer setzte sich im rot-goldenen Finale in drei Sätzen durch und feierte ihren zweiten Sieg auf dieser Ebene im Jahr 2019.
Im Endspiel sah es bis Mitte des zweiten Satzes nach einer Überraschung aus. Rabl holte Satz Nummer eins mit 7:5 und zwang Kühbauer auch in Set zwei in die Verlängerung. Die U12-Staatsmeisterin behielt allerdings die Nerven setzte sich ihrerseits mit 7:5 durch und nutzte im dritten Satz den Umstand, dass es für Rabl schon der sechste Satz an diesem Finaltag war mit einem klaren 6:0. Der zweite Turniersieg nach Bad Waltersdorf im Februar war damit eingefahren. Dem nicht genug ließ Kühbauer gemeinsam mit Lilah Havel auch noch den Doppeltitel folgen. Ein rundum gelungenes Turnierwochenende für die 11-jährige.

David Pichler: Halbfinale in Brcko

Für Burgenlands Nummer eins läuft es derzeit einfach. Der Osliper zog beim 15.000er-Turnier in Brcko (Bosnien) in Semifinale ein, ehe ihn eine Verletzung an der Schlaghand stoppte. Das kleine Handicap konnte aber schon beseitigt werden.

„Ich hatte in Brcko mit einer Verhärtung im Oberarm zu kämpfen. Konnte nicht mehr normal servieren“, klärt David Pichler die Umstände seiner Aufgabe im Halbfinalspiel gegen Christopher O’Connell (AUS) auf. Davor feierte der Staatsmeister 2019 drei glatte Siege. „Es läuft in dieser Saison vieles einfach besser als im vergangenen Jahr“, so Burgenlands Nummer eins

Autor:

Franz Tscheinig aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.