Senioren: 9er-Ball Titel geht an Franz Kovacs

Franz Nemeth (2. Platz), Franz Kovacs (1. Platz), Klaus Profunser und Paul Reumann (jeweils 3. Platz)
Wo: BillardClub Eisenstadt, Ruster Str. 85, 7000 Eisenstadt auf Karte anzeigen

Beim letzten Turnier der Saison 2016/2017, der Landesmeisterschaft der Senioren in der Disziplin 9er-Ball, konnte sich Franz Kovacs vom BSV Pegasus Eisenstadt den Titel holen. Im Finale bezwang der Franz Nemeth vom PBC Pinkafeld klar mit 5:0.

Das letzte Turnier der Saison trugen die Senioren aus. Bei der Landesmeisterschaft der Senioren in der Disziplin 9er-Ball kämpften 8 Spieler um den Titel. Austragungsort war der BillardClub Eisenstad, Veranstalter der BSV Pegasus Eisenstadt.

Der als Nummer 1 gesetzte Franz Kovacs (BSV Pegasus Eisenstadt) stand nach einem 5:0 gegen Tibor Benkö (PBC Pinkafeld) und einem 5:2 gegen Gerald Wasinger (BSC ASKÖ Mattersburg) im Semifinale. Mit Franz Nemeth (PBC Pinkafeld) schaffte das auch die Nummer 2 des Turniers. Er behauptete sich mit 5:0 gegen Robert Immervoll (BSV Pegasus Eisenstadt) und mit 5:3 gegen Klaus Profunser (BSV Pegasus Eisenstadt).

In der Hoffnungsrunde warf Paul Reumann (BC Deutschkreutz) mit einem 5:0 Robert Immervoll aus dem Turnier. Auch Tibor Benkö musste sich mit einem 0:5 gegen Kurt Fennes (BC Deutschkreutz) aus dem Turnier verabschieden. In den Aufstiegsspeilen konnten sich Paul Reumann, mit 5:2 gegen Gerald Wasinger, und Klaus Profunser, mit einem knappen 5:4 gegen Kurt Fennes, behaupten.

Nach einem 5:0 gegen Paul Reumann stand Franz Nemeth im Finale. Dort traf er auf Franz Kovacs, der sich mit 5:2 gegen seinen Vereinskollegen Klaus Profunser durchsetzen konnte. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für Kovacs. Er holte sich nach einem 5:0 gen letzten Titel der Saison.

Mehr Infos auf unserer Homepage

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen