Supercoach-Wahl 2014: Gerhard Pahr ist Landessieger

Gerhard Pahr mit „seinem“ Nachwuchs – allen macht das Training Spaß.

Zuerst konnte er es gar nicht glauben und hat noch einmal nachgefragt, ob man sich nicht geirrt hat. Jetzt ist die Freude darüber, der „Supercoach“ des Jahres zu sein aber riesengroß.
Ich freue mich sehr, dass ich so viele Stimmen bekommen habe, dass ich gleich burgenlandweit der Sieger geworden bin. Mir macht die Arbeit mit den Kindern Spaß. Zu sehen, wie sie sich entwickeln, wie sie Spaß an der Bewegung und am Fußball haben, macht einfach Freude. Dass man mich als Supercoach sieht, freut mich natürlich noch mehr. Ich bekomme aber auch große Unterstützung von den Eltern. Ohne sie wäre das alles nicht möglich. Und auch meine Trainerkollegin Lucia Supkova hilft mir sehr viel. Wenn ich einmal nicht kann, dann springt sie für mich ein“, so der „Supercoach“.

Den Nachwuchsleiterkurs hat Gerhard Pahr aus Pama 2010 begonnen. „Ich habe früher selbst gespielt. Als ich dann einen Sohn bekommen habe, wollte ich etwas für die Jugend tun. So hat eigentlich alles begonnen. Nachdem ich den Kurs absolviert habe, habe ich dann angefangen zu coachen. Mittlerweile trainiere ich 24 Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren.

***Hier finden Sie alle Fotos vom Abschlussevent***

Die Gewinner:

Die Preise:

Der Landessieger und somit „Supercoach 2014“ kann sich auf ein Trainingslager für das komplette Team für 3 Tage im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn freuen. Außerdem gewinnt das Siegerteam Bezirksblätter-Packages und einen Jahresbedarf Powerade und Römerquelle. Der Supercoach gewinnt zusätzlich ein Relax- und Abenteuerwochenende für 2 Nächte und 2 Personen inkl. Seewinkel-Safari in der St. Martins Therme in Frauenkirchen.

Auf die Bezirkssieger wartet jeweils ein exklusiver Relaxtag in den St. Martins-Galerien (mit Thermeneintritt, Sauna) in derSt. Martins Thermesowie Bezirksblätter-Packages (inkl. Powerade) für das gesamte Team.

Die Rankings:

Top Ten Burgenland
1. Gerhard Pahr, UFC Pama (Fußball)
2. Balázs Takó, Gunners U14 (Basketball)
3. Kurt Leitner, Gunners (Basketball)
4. Reinhold Koppi, TV Pamhagen (Tennis)
5. Nino Schachenhofer, USV Jennersdorf (Judo)
6. Heinz Kalcsics, ASK Goberling (Fußball)
7. Gerald Gombay, Spielg. Leithaauen U9 (Fußball)
8. Gerald Gollubics, SV Siegendorf U12 (Fußball)
9. Jürgen Payrich, SV St. Margarethen (Fußball)
10. Martin Resner, SV Güssing (Fußball)

Top 5 Bezirk Neusiedl am See
1. Gerhard Pahr, UFC Pama (Fußball)
2. Reinhold Koppi, TV Pamhagen (Tennis)
3. Gerald Gombay, Spielg. Leithaauen U9 (Fußball)
4. Roland Hamm, Inlineskatingclub Neusiedl (Hockey)
5. Oskar Preis, SC Kittsee (Fußball)

Top 5 Bezirk Eisenstadt
1. Gerald Gollubics, SV Siegendorf U12 (Fußball)
2. Jürgen Payrich, SV St. Margarethen (Fußball)
3. Rudolf Hartmann, ASKÖ Klingenbach (Fußball)
4. Alexandra Unterstetter, ASV Neufeld/Leitha (Fußball)
5. Horst Schiefer, UFC St.Georgen/Eisenstadt (Fußball)

Top 5 Bezirk Mattersburg
1. Peter Pohl, SV Antau (Fußball)
2. Erwin Pieler, Onewheeldragons (Einrad)
3. Márta Ernst, Handballclub Burgenland Nord
4. Markus Karner, SV Mattersburg (Fußball)
5. Michael Gerdenitsch, KBC Rohrbach (Kickboxen)

Top 5 Bezirk Oberpullendorf
1. Herbert Friedl, Spg. Mitte (Fußball)
2. Robert Bauer, FFZ Waldquelle Juniors (Fußball)
3. Roman Fennes, FC Juvina Caspoint Deutschkreutz (Fußb.)
4. Armin Wohlmuth, Spg. Mitte (Fußball)
5. Manuel Supper, UFC Mannersdorf (Fußball)

Top 5 Bezirk Oberwart
1. Balázs Takó, Gunners U14 (Basketball)
2. Kurt Leitner, Gunners (Basketball)
3. Heinz Kalcsics, ASK Goberling (Fußball)
4. Jasmin Hatzl, dance2gether (Musical and Showdance)
5. Thomas Polzer, ASKÖ Koh disch (Fußball)

Top 5 Bezirk Güssing
1. Martin Resner, SV Güssing (Fußball)
2. Alexander Kovacs, SV Neuberg (Fußball)
3. Christian Roth, SV Punitz (Fußball)
4. Karl Stifter, Kampfkunstzentrum Burgenland Güssing (Taekwondo)
5. Robert Antoni, Gsv Guessing (Fußball)

Top 5 Bezirk Jennersdorf
1. Nino Schachenhofer, USV Jennersdorf (Judo)
2. Philipp Hallemann, USV Rudersdorf (Fußball)
3. Stefanie Kropf, USV Jennersdorf (Judo)
4. Edwin Janosch, ASV St. Martin an der Raab (Fußball)
5. Markus Kropf, UFC Jennersdorf U14 (Fußball)

Unter allen Mitvotern haben wir 15x2 Thermeneintritte verlost:
Markus Bozecski, Neutal
Martin Horvath, Güssing
Anna Jungel, Pinkafeld
Katharina Koppi, Pamhagen
Martina Pascher, St. Margarethen
Hans-Peter Polzer, Kohfidisch
Marianne Thaller, Deutsch Jahrndorf
Gisela Weber, Antau
Benjamin Zinggl, St.Martin i.d.Wart
Andrea Gmeindl, Neumarkt/Raab
Peter Supka, Pama
Lisa Kampel, Bruckneudorf
Anno Schulk, Pama
Manuela Werdenich, Pama
Evelin Zwitkovits, Litzelsdorf

Wir gratulieren allen Gewinnern!


Landessportzentrum VIVA I Sport Burgenland I St. Martins Therme I Coca Cola

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen