BTV
Tolle Erfolge bei den Kids Masters

Das BTV Girls-Quartet erzielte bei den ÖTV Kids Masters im bayrischen Piding, tolle Erfolge.
  • Das BTV Girls-Quartet erzielte bei den ÖTV Kids Masters im bayrischen Piding, tolle Erfolge.
  • Foto: BTV
  • hochgeladen von Angelika Illedits

PIDING. Vom 9. bis 11. August 2019 wurde im bayrischen Piding das ÖTV Kids Masters der Altersklassen U9 und U10 ausgespielt. Gleich vier junge Sportlerinnen aus dem Burgenland waren dafür qualifiziert. Bestens betreut wurde das Girls-Quartett von Bezirkstrainer Michael Steiner, der sich mit der Entwicklung seiner Spielerinnen zufrieden zeigte.

Sieg für Lea Haider-Maurer

In der U9 erspielte sich Isabella Hauenschild (ASKÖ TC EB Eisenstadt) den etwas unglücklichen 7. Platz, gingen doch alle verlorenen Partien denkbar knapp aus. Sofie Grall, ebenfalls Spielerin des ASKÖ TC EB Eisenstadt, konnte sich über zwei Siege freuen und belegte am Ende den 6. Rang.
Mannschaftskollegin Lea Haider-Maurer spielte sich mit drei souveränen Siegen ins Semifinale, welches sie gegen die Steirerin Melina Bäuchler ebenfalls in zwei Sätzen gewinnen konnte. Im Finale wartete auf Lea die Vorarlbergerin Isabella Bereuter, gegen die sie einen klaren Sieg einfahren konnte. Somit konnte sich die 8-jährige Trausdorferin über den dritten ÖTV-Tourniersieg freuen.

Einzug ins Turnier in Monte Carlo

Im U10 Mädchen Bewerb gab es ebenfalls Grund zur Freude. Anna Posch (UTC Eisenstadt) konnte sich nach einer bitteren Auftaktniederlage enorm steigern, so dass sie noch als Gruppenerste ins Semifinale einzog. Dort gab es dann einen hart erkämpften Sieg gegen Lara Bachler aus Niederösterreich. Sie löste damit nich nur das Ticket für das Finale, sondern auch eines der beiden heiß begehrten Tickets für die im Oktober in Monte Carlo stattfindende "Kinder+Sport Tennis Trophy". Ein großer Erfolg für die 10-jährige, die sich schlussendlich im Finale Seriensiegerin Solomia Pynda aus Wien geschlagen gegen musste.

Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.