Unternehmer - Frühstück in EIsenstadt
Morgenstund hat Gold im Mund

Das Credo jener Eisenstädter Geschäftsleute, die sich jeden Mittwoch um 7 Uhr zum Frühstück im Gasthof Ohr treffen, ist das zeitige Aufstehen und das Sprechen miteinander. Die Handwerker, Dienstleister und Kreativen gehören dem Team des weltweit größten Unternehmensnetzwerkes Business Network International (BNI) an – eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen. Wöchentlich kommen zwischen 30 und 40 Frauen und Männer zum Austausch von Kontakten und Aufträgen zusammen. Die BNI-Runde ist zu einem regelrechten Wirtschftsmotor in der Region geworden.

„Durch meine Mitgliedschaft bei BNI und die dadurch entstandenen Aufträge habe ich jedes Jahr einen Lehrling mehr ausbilden können“, sagt Thomas Fröch aus Mattersburg, der mit seinem Bruder die Firma ChTh Fliesen betreibt und trinkt von seinem Cafe Macchiato, den er wie immer zu zwei Marmeladesemmeln bestellt. Das frugale Buffet läßt keinen Wunsch offen, ist aber nur der Rahmen zum dynamischen Austausch mit den Gleichgesinnten.

Die BNI-Idee ist simpel aber erfolgreich. Jedes Mitglied bekommt während des Frühstücks Zeit für ein Kurzportrait seiner Firma. So lernen sich die Mitglieder besser kennen. Provisionen werden für Empfehlungen nicht bezahlt. Es wird darauf geachtet, dass die Aufräge in der Region bleiben. So wird auch durch kürzere Transportwege und Fahrzeiten positiv auf die CO2-Bilanz eingewirkt.

Am Ende des Treffens meint Thomas Fröch: „Super war es heute wieder, wir haben drei Aufträge reinbekommen. Und zwei vermittelt. Einmal an den Installateur und einmal an den Fitnesscoach. Bis nächsten Mittwoch wieder!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen