Central schließt, neue Aspirin-Besitzer
Neues aus der FUZO-Gastronomie in Eisenstadt

<f>Letzter Central-Öffnungstag</f> mit großer Feier am 23. Februar
  • <f>Letzter Central-Öffnungstag</f> mit großer Feier am 23. Februar
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. Vor fünf Jahren haben Sabine Riebenbauer und Patrick Golautschnig das Café Central in der Eisenstädter Fußgängerzone übernommen, am 23. Februar werden sie letztmals die Kaffeehaustüren öffnen.
Gestartet haben die beiden damals als totale Gastro-Quereinsteiger. „Der Start war dementsprechend holprig. Aber wir wurden sehr gut aufgenommen und sind schnell reingekommen“, erinnert sich Riebenbauer zurück, die viele Menschen kennenlernen durfte, die ihr am Herzen liegen. „Wir haben von Beginn an viel Wert auf die Qualität des Kaffees gelegt. Ich denke, wir haben es auch deswegen gut gemeistert.“

Aspirin statt Mammut

Guten Kaffee kann man dafür seit Kurzem im Aspirin in der Eisenstädter Hauptstraße genießen. „Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mussten wir unsere White Mammut Bar schließen“, so Helmut Hengge und Edina Mustic über das Ende der Bar in der Matthias Marckhl-Gasse. Die beiden haben jedoch schnell ein neues Lokal liebgewonnen. „Neben Longdrinks und gutem Wein steht auch ,Essen im Glas' viermal pro Woche – von Montag bis Donnerstag – zu Mittag auf der Speisekarte“, erklären die beiden Gastronomen. An Wochenenden stehen die Aspirin-Türen der Jugend bis Mitternacht zum Feiern offen.

Party zum Abschied

Ein Platz für die Jugend ist auch das Café Central nach und nach geworden. „Das wird uns fehlen“, trauert Riebenbauer den liebgewonnenen Gästen nach, ohne dabei auf einen würdigen Abschied zu vergessen: „Am Samstag, dem 23. Februar, ist unser letzter Öffnungstag. Da wollen wir ein letztes Mal mit all unseren Gästen eine große Abschlussparty feiern!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen