STEVIA Produkte für DIABETIKER – Heute selbst erste heimische Molke- und Joghurtprodukte getestet

Da in meiner Familie ein Diabetiker I die Linie der Ernährung und des Einkaufszettels vorgibt, hat es mich heute sehr gefreut, erstmals Joghurt und Molkeprodukte ohne Zuckerzusatz kaufen zu können. Die Süße kommt von einem reinem Naturprodukt – STEVIA. Das Ganze ist noch dazu ein österreichisches Produkt und ohne künstliche Zusätze. Der Test in meiner Familie fiel ausgezeichnet aus. Vor allem dem Diabetiker hat es sehr gut geschmeckt.

Die Produktinnovation "made in Austria" ist ab sofort im Handel erhältlich: Mit DanVia finden die ersten Milchprodukte (Joghurt und Molke) ihren Einzug in die österreichischen Kühlregale, die mit der Süße aus Stevia gesüßt sind und komplett ohne Zuckerzusatz auskommen.
„Es ist kein Zufall, dass wir das erste Milchprodukt mit einem Süßungsmittel aus einer natürlichen Quelle auf den Markt bringen und dabei auf Zucker und künstliche Zusätze verzichten können", so Danone-Österreich-Geschäftsführer Christoph Vavrik.“

Erste Test wurden bereits veröffentlicht: Die Testpersonen natürlich Diabetiker
http://www.diabetes-austria.com/detail.php?stID=1417&kat=18&page_title=Essen und Trinken

Einziger Kritikpunkt an die Erzeugerfirma, dass die Angabe der BE (Broteinheiten) der Produkte leider fehlt. Man kann sich daher bei der Umrechnung nur auf den Brennwert orientieren. Es wäre für Diabetiker (vor allem für Kinder) sehr praktisch wenn auf der Verpackung der BE-Wert angeführt ist. Dieser Vorschlag ging heute per Mail an die Erzeugerfirma.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen