Vorträge über Arbeit und Zeit

Eine Expertenrunde hielt Vorträge über Arbeit und Zeit
  • Eine Expertenrunde hielt Vorträge über Arbeit und Zeit
  • Foto: AK
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. In der FH Eisenstadt fand ein Vortragsabend der AK/ÖGB-Veranstaltungsreihe „Arbeit und Leben“ statt.

Thema Zeitwohlstand

Verschiedene Experten stellten in kompakten Präsentationen verschiedene Modelle der Arbeitszeitverkürzung vor. Unter anderem zeigte Jörg Flecker von der Uni Wien auf, wie sich Arbeitszeitverkürzung positiv auf Beschäftigung, Gesundheit und Vereinbarkeit auswirken kann. Eine wicheige Herausforderung für die Zukunft sei es, mehr „Zeitwohlstand“ zu erreichen – so ein Conclusio des Vortragsabends, der von AK-Präs. Alfred Schreiner eröffnet wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen