30.11.2016, 00:00 Uhr

Regionauten Adventkalender 2016

Mit 24 schöne Ideen durch den Advent


Liebe Regionauten!

Endlich ist es wieder soweit! Der Advent ist eingekehrt und damit auch für viele die schönste Zeit des Jahres.

Das Warten auf das Christkind kann beginnen, die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest sind mancherorts schon fleißig im Gange! Die Vorweihnachtszeit verzaubert uns immer wieder auf's Neue.

Es duftet nach Glühwein, Maroni und Lebkuchen. Adventkränze werden aufgestellt, und überall erklingen besinnliche Weihnachtslieder.

Auf keinen Fall fehlen darf natürlich ein Adventkalender! ;-)

Bräuche, Rezepte, Feiertage, Gedichte

Dieses Jahr habe ich mir für die Adventzeit etwas besonderes für euch einfallen lassen. Und zwar einen Adventkalender, bestehend aus 24 Beiträgen über unsere gängigsten, vielleicht mancherorts schon schön langsam in Vergessenheit geratenen, Bräuche, Rezepte, Feiertage, Gedichte uvm. rund um die Adventzeit.

Begleitet mich, abseits von dem ganzen Einkaufstrubel, durch eine eigentlich ruhige und besinnliche Zeit, und genießt mit mir gemeinsam und euren Familie zuhause 24 schöne Inspirationen zum Nachmachen, Nachlesen & Nachkochen! ;-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure persönlichen Bräuche, Erfahrungen, Ideen rund um die Adventzeit in den Kommentaren unter den Beiträgen mitteilt. So können wir uns untereinander austauschen. Es ist doch immer wieder spannend, wie unterschiedlich in jedem Haus gefeiert wird! :-)

"Was heißt fester Brauch?" sagte der kleine Prinz.
"Auch etwas in Vergessenheit Geratenes", sagte der Fuchs.
Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet,
eine Stunde von den anderen Stunden."
A. de Saint-Exupery, Der kleine Prinz

***Hier geht`s zur Gesamtübersicht***

10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
22.526
Christa Posch aus Ottakring | 30.11.2016 | 13:10   Melden
777
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 07.12.2016 | 11:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.