17.10.2016, 09:17 Uhr

Ein Fest rund um den Kürbis

Marie, Anna-Maria und Fabienne hatten Spaß am Kürbisfest in Siegendorf.
SIEGENDORF. Der Ferdinandus Orden lud am Samstag zum Kürbisfest in das Siegendorfer Kulturzentrum. Neben den Kids aus dem Dorf wurden auch Kinder aus therapeutischen Wohngemeinschaften eingeladen – und diese durften Einiges erleben. Los ging es mit einem lustigen Trommelworkshop, bei dem die Kids ihr Ryhthmusgefühl unter Beweis stellten. Danach war Spannung und Spaß beim Puppenspiel mit Kasperl und Kürbisgeist angesagt.

Großes Finale

Zuletzt wurden Kürbisprinz und Kürbisprinzessin in Siegendorf gesucht. Denn von einer Jury wurden die mitgebrachten Kürbisse, die von den Kids zuvor bemalt oder geschnitzt wurden, prämiert.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.