31.01.2018, 09:53 Uhr

Faschingsumzug 2018

Wann? 13.02.2018 14:00 Uhr

Wo? Fußgängerzone, Hauptstraße, 7000 Eisenstadt ATauf Karte anzeigen
Eisenstadt: Fußgängerzone |

Der Faschingsumzug der Landeshauptstadt Eisenstadt steht dieses Jahr ganz im Zeichen der wunderbaren Welt der Märchen.

Das Programm startet am Faschingsdienstag, dem 13. Feber 2018, um 14 Uhr vor dem Schloss Esterházy, wo man rund eine Stunde lang die zauberhaften Wägen bewundern, sich von der Musik berauschen und mit verschiedenen Köstlichkeiten den Bauch vollschlagen kann.

Märchengestalten im Mittelpunkt

Der diesjährige Umzug steht unter dem Motto der Märchen – von Klassikern aus dem Reich der Gebrüder Grimm bis zu den zauberhaften Disney-Prinzessin, tapferen Rittern und feschen Märchenprinzen wird alles vertreten sein.

Nach dem Auftritt der Faschingsgilde Loretto am Schlossplatz, startet der närrische Konvoi wie gewohnt in Richtung Hauptplatz, wo Groß und Klein dann bis zum Abend den Fasching 2018 so richtig ausklingen lassen können.
Zum Abschluss des Spektakels wird die Mühe der Mitwirkenden mit einer Wagenprämierung belohnt.

Organisatorin des Umzuges wird auch dieses Jahr wieder St. Georgens Stadtbezirksvorsteherin GR Heidi Hahnekamp sein. Sie war bereits in den vergangenen Jahren dafür verantwortlich, dass sich die Fußgängerzone in ein Meer von Farben und Figuren verwandelte und der Spaß garantiert war.

Neben der Stadtgemeinde bringen sich auch die Esterházy Betrieb, der Tourismusverband Eisenstadt sowie einige Vereine, Privatgruppen und die Faschingsgilde Loretto in den Umzug ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.