03.11.2016, 13:26 Uhr

50er Jubiläum zum Schulstart

OGGAU (fa). Einen kuriosen Schulstart gab es diesmal in der Volksschule Oggau. Zum 1. Schultag erschienen nicht nur zwanzig Taferlklassler, sondern auch 17 ehemalige Schülerinnen und Schüler, die exakt vor fünfzig Jahren – am 5. September 1966 – ihren ersten Schultag hatten. "Damals gab es für uns leider noch keine Schultüten, wie sie heute für die Taferlklassler üblich sind", weiß Adalbert Schmidl, Organisator der Zusammenkunft anlässlich des 50. Jahrestages ihres Schulbeginnes, zu berichten.
Zu diesem Treffen fanden sich von den damals 39 Erstklasslern der Jahrgänge 1959/60 heute immerhin acht gestandene Männer und neun aktive Mütter bzw. Großmütter ein, um dieses Jubiläum gemeinsam mit den Schulkindern zu feiern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.