30.05.2017, 13:37 Uhr

Bibliotheksführerschein für Wimpassinger Kids

Die Führerscheinneulinge mit Bürgermeister Josef Wolowiec und Büchereileiterin Daniela Fidler (Foto: Gemeindebücherei Wimpassing)
WIMPASSING. Premiere in der Wimpassinger Gemeindebücherei: zum ersten mal machten die Volksschul-Taferlklassler den Bibliotheksführerschein.
Mit dem Buchstart-Programm kümmert sich die Bücherei bereits um die Kleinsten und Kleinen. Damit die Kinder den Kontakt zur Bücherei nicht verlieren, stehen in Kindergarten und Volksschule regelmäßige Büchereibesuche auf dem Programm.

Erfolgreiche „Prüfung“

Büchereileiterin Daniela Fidler stellte im Laufe des Schuljahres in vier Einheiten Wissenswertes für kleine Büchereibesucher vor und am Ende wurde von den kleinen Leseratten sogar eine „Prüfung“ abgelegt! Nun war es soweit und in der Bücherei konnte die feierliche Übergabe des Führerscheins gefeiert werden.

Ortschef übergibt Führerscheine

Bürgermeister Josef Wolowiec ließ es sich nicht nehmen, die Urkunden persönlich zu überreichen und stolz präsentierten die Erstklässler die erhaltenen „Beweise“, die sie jetzt als Bücherei-Profis auszeichnen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.