10.12.2017, 14:58 Uhr

Feuerwehrjugend-Infotag in Leithaprodersdorf

Leithaprodersdorf: Feuerwehrhaus |

Am vergangenen Wochenende fand bei der Feuerwehr Leithaprodersdorf ein Feuerwehrjugend-Infotag statt. "Wir wollen für unsere Feuerwehrjugend neue Mitglieder anwerben, da die jetzigen Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend mit kommendem Jahr bereits in den Aktivstand übertreten", erklärt LM Yannic Sommer von der Ortsfeuerwehr. "Dazu haben wir alle Jugendlichen - im entsprechenden Alter - und deren Eltern persönlich eingeladen zu uns ins Feuerwehrhaus zu kommen", führt Sommer aus.


Rund 15 Burschen und Mädchen sind der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten HBI Martin Eder übernahmen die beiden Jugendbetreuer FM Florian Jäger und OFM Alexander Reiter mit der Vorstellung der Feuerwehrjugend. "Nach einer kurzen theoretischen Erklärung über die Ausbildungen und die Aktivitäten in der Feuerwehrjugend, hatten wir eine kleine Übung vorbereitet, bei der alle herzlich eingeladen waren mitzuwirken", erklärt Yannic Sommer. Mit dem hydraulischen Rettungssatz galt es eine Übungspuppe aus einem Fahrzeug zu befreien.

"Die Jugendlichen waren sichtlich begeistert und es freut uns auch einige davon bald in unserer Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen!", hält LM Sommer fest. "Unsere neuen Feuerwehrjugendmitglieder werden wir wie gewohnt mit viel Spaß und Abwechslung sowie unter Einbindung bei Übungen unserer aktiven Kameraden, bestens auf ihre späteren Aufgaben vorbereitet - auch die Teilnahme an Wissenstest, Leistungsbewerben und interessante Ausflüge sind bereits geplant."
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
1.789
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 14.12.2017 | 16:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.