07.11.2016, 09:41 Uhr

Gewinner der SongChallenge 2016 stehen fest

Die Preisträger der SongChallenge 2016 wurden im KUZ Eisenstadt geehrt. (Foto: Manuel Bernhardt)
EISENSTADT (ft). Am Freitag wurden im Kultur- und Kongresszentrum (KUZ) Eisenstadt die Sieger der diesjährigen SongChallenge bekannt gegeben: Der erste Platz ging an die „Turbokrowodn“ (Frankenau) mit ihrem Song „Marijana“.

Die weiteren Plätze

„Ruben Dimitri“ (Kleinwarasdorf) konnte mit „Out of my Head“ den zweiten Platz erreichen. Dritter wurde die „Bandroom Casting Couch“ (Markt Neuhodis) mit „Baumhaus“. "Salmer" (St. Margarethen) wurde mit "Ich gehör zu keiner Gang" Vierter. Platz Fünf und Sechs gingen an "Mr. Jones" (Heiligenbrunn) mit "Day by Day" und "Michael & Viktoria" (Stinatz) mit "With you".

"Es war sehr spannend"

Jugendlandesrätin Astrid Eisenkopf (SPÖ) überreichte die Preise und gratulierte: "Es war auch heuer wieder eine sehr spannende SongChallenge mit vielen hochwertigen Beiträgen. Die jungen MusikerInnen haben einmal mehr ihr musikalisches Talent und ihr Können unter Beweis gestellt!"
Insgesamt nahmen 34 Musiker aus zwölf unterschiedlichen Musikrichtungen an der SongChallenge 2016 teil.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.