21.06.2017, 10:35 Uhr

Grillfest als Danke für die Krankenhaus-Mitarbeiter

Die Krankenhaus-Mitarbeiter wurden zum Grillfest eingeladen. (Foto: BB Eisenstadt)
EISENSTADT. Anlässlich der erfolgreichen Re-Zertifizierung pCC KTQ des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt hat die Krankenhausleitung die Mitarbeiter zu einem Grillfest eingeladen.

Dank an die Mitarbeiter


Direktor Maurer bedankte sich für den Einsatz und das Engagement seiner Mitarbeiter, lobte die hervorragende Leistung und betonte die Wichtigkeit des Qualitätsmanagements. Auch Gesundheitslandesrat Norbert Darabos war vor Ort, um seinen Dank auszusprechen und hob die Bedeutung von Qualität im Gesundheitssystem hervor. Im Anschluss waren die Mitarbeiter in deren Mittagspause herzlich eingeladen, gegrillte Schmankerl zu genießen.

Was bedeutet pCC KTQ?

Die Abkürzung KTQ steht für „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen". Der darauf basierende Kriterienkatalog beinhaltet die Kategorien Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit im Krankenhaus, Informations- und Kommunikationswesen, Krankenhausführung und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus hat proCum Cert (pCC) einen Kriterienkatalog erarbeitet, mit dem Seelsorge, Trägerverantwortung und die christliche Wertehaltung überprüft werden. Die Prüfung erfolgt auf freiwilliger Basis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.