15.03.2016, 08:56 Uhr

Let's dance: Jugendsinfonieorchester Burgenland im KUZ

Wann? 01.04.2016 18:00 Uhr

Wo? Kulturzentrum, Eisenstadt AT
(Foto: Julia Grandegger)
Eisenstadt: Kulturzentrum | EISENSTADT. Am 1. April um 18 Uhr gastieren 50 junge Musiker des Burgenländischen Musikschulwerks im KUZ Eisenstadt.
Das Ensemble bietet unter dem Dirigenten Ferdinand Breitschopf ein gewohnt schwungvolles Repertoire.

„jugend | symphonisch“

Jungen Musikern eine prominente Bühne bieten – so lautet die Idee hinter dem Zyklus „jugend | symphonisch“ des KUZ. Die Musiker im Alter zwischen 10 und 20 Jahren zeigen ihr Können regelmäßig mit klassischen Orchesterwerken, aber auch in Orchesterbearbeitungen moderner Musikrichtungen wie Pop, Rock und Filmmusik.
Schwungvoll wird sich auch das erneute Gastspiel im KUZ gestalten, dort möchte das Jugendsinfonieorchester Burgenland sein Publikum unter dem Titel „Let’s dance“ von den Stühlen reißen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.