12.10.2014, 22:56 Uhr

Lions backen Brötchen für einen guten Zweck!

Am 11.10.2014 war es soweit: Auf Einladung der Fa. Linauer-Wagner fanden sich 15 Teilnehmer vom Lions Club Eisenstadt im modernen Bäckereibetrieb in Lichtenwörth zum Vital-Backkurs ein. Auch 4 zukünftige (?) Leos (1,5 – 6 Jahre) waren dabei.
Nach Einkleidung und sorgfältiger Reinigung von Schuhwerk und Händen ging man ans Werk. Wir lernten unter Anleitung von fachkundigen Damen und Herren, wie man Brotteig richtig knetet und formt, echte Handsemmeln und Salzstangen herstellt und das Gebäck in verschiedenste Formen bringt. Auch Zutaten wie Kürbiskerne, Sonnenblumenkörner, Mohn, etc. für Verzierungen und zur Geschmacksverbesserung durften nicht fehlen. Im Anschluss führte uns Lionsfreund Karl Wagner durch den Betrieb und stellte uns den Werdegang seiner Firma vor. Zuletzt würdigte der Chef, Bäckermeister Karl Linauer, die herausragenden Leistungen der Teilnehmer mit einem Dekret + Gutschein und spendete die Teilnehmergebühr für den Lions Club Eisenstadt.
Herzlichen Dank dem edlen Spender! Der Tag wird uns allen in guter Erinnerung bleiben. Unsere Produkte – herrlich anzusehen – schmeckten auch vorzüglich.
Wer Interesse hat:
Am 28. und 29. 11.2014 gibt es bei der Fa. Linauer & Wagner einen Weihnachtsback-Kurs! Bei Interesse bitte rasch anmelden – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.