16.09.2014, 16:20 Uhr

Musikverein Purbach zu Gast in Bad Orb ( Deutschland )

Purbach: Der Musikverein der Stadtgemeinde Purbach, war vom 12.09.-14.09.2014 in Bad Orb ( Deutschland ) bei dem 13. Internationales Blasmusikfest der Jugend Europas, als einziger Vertreter Österreichs und zum ersten Mal, vertreten. Insgesamt waren 30 Kapellen dabei, wie zum Beispiel die Schweiz, Italien, Niederlande, Norwegen, Kroatien, Tschechien, Island, Polen, Großbritannien, Ungarn, Belgien und Russland. Am Freitag gab es um 18:00 Uhr den " Abend der Nationen " im Festzelt wo bei JEDER Nation, ihre Hymne gespielt wurde. Samstag, ab 10:00 Uhr, Platzkonzerte auf der Konzertmeile, wo jedes Orchester, jeweils eine Stunde, ihre Musikalische Darbietung gab. Am Sonntags waren wieder Auftritte der Musiker auf der Konzertmeile, und um 14:00 Uhr gab es das Großkonzert mit der Weltaufführung der Komposition " Pump it up " - von Jacob de Haan, der zum dritten Mal die Schirmherrschaft für das Musikfest hatte. 1250 Musiker spielten nach seinen Dirigentenstock.
Nach den Aussagen unserer Betreuerinnen, habe die Blasmusikkapelle aus Purbach, einen sehr sehr guten Musikalischen Eindruck hinter lassen und möglicherweise gibt es in zwei Jahren ein Wiedersehen. ?????
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.