28.10.2016, 11:07 Uhr

"Western Cowboys" aus Großhöflein erneut "Österreichs Country Band des Jahres"

Die Großhöfleiner Band "Western Cowboys" wurde zu "Österreichs Country Band des Jahres" gekürt. Zum zweiten Mal in Folge. (Foto: Western Cowboys)
GROSSHÖFLEIN (ft). Sie haben es schon wieder getan: Burgenlands erfolgreichster Country-Export, die "Western Cowboys" sind bei den Austrian Country Awards zu "Österreichs Country Band des Jahres" ausgezeichnet worden. Damit holte die Großhöfleiner Band den begehrten Titel zum zweiten Mal in Folge ins Burgenland. Dies teilte die Band in einer Aussendung mit.

Auch "Musiker des Jahres"

Ganz nebenbei sicherte sich Bandleader Christian Pöschl den Award "Musiker des Jahres". Auch einen Anerkennungspreis gab's für die Band. Und zwar für ihre DVD "Live vom Donauinselfest".

Hit im Radio

Für Bandleader Christian Pöschl kamen die Auszeichnungen trotz aller Freude "nicht ganz überraschend". Schließlich sei der Großhöfleiner Band mit ihrem Song "Tambourine" heuer quasi ein echter Hit im Radio gelungen.

Keine Zeit zum Verschnaufen

Wirklich Zeit zum Verschnaufen bleibt den "Western Cowboys" allerdings nicht, denn das nächste Großprojekt steht bereits in den Startlöchern: Zu Ostern 2017 geht es bereits zum achten Mal auf eine Country-Kreuzfahrt. Bis zu 300 Fans aus ganz Österreich sind bei diesen Kreuzfahrten im Schnitt dabei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.