27.10.2016, 09:47 Uhr

Wochengewinnspiel: 1 Buch „Hochzeitsbrauchtum im Burgenland"

Nach dem ersten burgenländischen Hochzeitsmuseum verfasste Aloisia Bischof nun das erste Buch über Hochzeitsbräuche im Burgenland.

Mit vielen historischen Fotos gespickt, sind im Buch "Hochzeitsbrauchtum in Burgenland" auch jede Menge verschiedener Bräuche vom Süd- bis ins Nordburgenland zu finden.

"Es war schon immer ein Traum von mir, ein Buch über Hochzeitsbräuche im Burgenland zu veröffentlichen, um Altes für die Zukunft festzuhalten. In 50 Jahren kennt man die Bräuche nicht mehr, aber mit dem Buch sind nun niedergeschrieben. Ich habe über viele Jahre Sachen zusammengetragen, die sind nun in diesem Buch gesammelt. Für mich geht heute ein schöner Traum in Erfüllung", sagt Aloisia Bischof.

Gewinnspiel

Die Bezirksblätter Burgenland verlosen 1 Buch:
„Hochzeitsbrauchtum im Burgenland"
Beiträge und Bilder aus Vergangenheit und Gegenwart
von Aloisia Bischof


Gewinnfrage richtig beantworten und mit etwas Glück gewinnen!
Die richtige Antwort findest du in der aktuellen Ausgabe der Bezirksblätter Eisenstadt vom 27./28. Oktober 2016. Solltest du diese Zeitung nicht zuhause haben, kannst du sie in unserem ePaper nachlesen. Natürlich kannst du all unser anderen Ausgaben auch online durchblättern.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.